Heidi und die Wechseljahre-Fee


Letztens wurde ich gefragt: Wo sind denn deine schönen Korkenzieher-Locken geblieben? Da habe ich geantwortet: die Wechseljahre-Fee war bei mir und meinte, gib mir deine Locken du bekommst dafür trübe Augen, faule Zähne, faltige Haut und bröselige Gelenke. Nun - das war ein gutes Geschäft. Eine Sache habe ich abgegeben und vier Sachen habe ich dafür bekommen. 


Aber das war noch nicht alles. Die Wechseljahre-Fee gab mir auch noch hohe Cholesterin und Zuckerwerte, Herzrythmusstörungen und einen verkalkten Karotissiphon im Hirn. Da habe ich zu ihr gemeint, das sei wohl zu großzügig ich möchte sonst nichts mehr von ihr haben. Sie antwortete jedoch, ich solle nicht so bescheiden sein, denn zu allem was ich bereits von ihr bekommen habe, würde Demenz, ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt sehr gut passen.