in der Nacht ist es dunkler als draußen

über den Berg ist es weiter als zu Fuß

braucht die Sinnfrage eine Antwort?

Meine Seiten geben außerdem keine Antworten auf folgende Fragen:


Wie wird die Welt gerecht?

Wie schaffen wir dauerhaft Frieden?

Wer hat die heilende Medizin?

Wie schützen wir Mutter Erde ohne sie auszubeuten?

Wie verteilen wir den Reichtum damit alle genug haben?


Manche Leute sind der Meinung, Leid gehöre eben dazu wie der Schatten zum Licht. Mein simpel strukturiertes Gehirn versteht sofort, dass bei +60°C in der Sonne, +40°C im Schatten sehr angenehm sein können und somit der Schatten tatsächlich seine Berechtigung hat. Doch weder Religion, Politik, Psychologie oder Philosophie können meinem Oberstübchen begreiflich machen, dass lebensbedrohende Armut oder unheilbare Krankheit für irgendetwas gut sein soll. Zu allen mir bekannten Erklärungsmodellen schreit es laut und konsequent: „Lüge!“ Der Lebenswille ist ein mächtiges biologisches Programm und der Wille zu Lebzeiten glücklich zu sein auch. Nebenbei steckt die Medizin nicht mehr in den allerersten Kinderschuhen und hat schon manchem vorübergehend von der Schippe geholfen. Trotzdem


Meine Seiten geben auch keine Antwort auf die Frage: Warum kann man nicht ewig gesund Leben?


Ich bin jetzt alt genug und habe beobachtet, dass das Leben sehr lebensgefährlich sein kann. Meistens endet es, trotz biologischem Lebenswille und beachtlichen medizinischen Möglichkeiten, mit dem Tod. Jedoch von einem Menschen wird erzählt, dass er das Leben überlebt hat. Er ist an Christi Himmelfahrt gen Himmel gefahren. Allerdings gibt es für diese Geschichte keine wissenschaftlichen Beweise. Man muss sie glauben. Hm... schwierig. Ich habe beschlossen: es wird gelebt bis es anders kommt. Bis dahin versuche ich gerecht zu sein, friedvoll und CO2 neutral. Ich möchte meine Gesundheit pflegen und möglichst viele Erlebnisse mit anderen teilen. Auf meinen Seiten teile ich mit euch Momentaufnahmen aus meinem Leben. Destruktive oder gar unsachliche Kommentare sollt ihr für euch behalten, über konstruktive oder gar zustimmende Bemerkungen freue ich mich immer: 


heidi.georgi@web.de