Heidi und die Rettung der Erde


seit einiger Zeit vermeide ich die aktuellen Nachrichten. Ihr könnt euch bestimmt denken warum. Krieg, Klimakatastrophe, Wirtschaftskatastrophe, Pandemie und und und. Wie hält man das aus ohne verrückt zu werden? Es macht mir eine höllische Angst. Ich fühle mich absolut machtlos. Ich kann nur noch einen Gedanken fassen:


Das mit der Rettung der Erde wird nichts solange der Mensch auf ihr lebt!


Aber Elon, der Weltretter, weiß wie es geht. In einer Doku habe ich ihn sagen hören: „Wir müssen uns auf die Zukunft freuen. Wir müssen Dinge tun, die uns Lust auf das Leben machen. Es kann nicht jeden Tag nur um Probleme gehen. Wollen sie morgens aufwachen und über Probleme nachdenken? Was inspiriert sie, wenn sie an die Zukunft denken?“ 


Hm am besten bestelle ich gleich ein Elektroauto. Dann muss ich wenigstens kein schlechtes Umweltgewissen mehr haben und erwache morgens glücklich ohne Probleme. Außerdem wird Elon auf dem Mars das menschliche Leben weiter führen, wenn die Rettung der Erde doch nicht klappt. 


Aber die Frage: Wie kann der Mensch im Einklang mit der Natur friedvoll auf der Erde leben? inspiriert mich auch. Leider habe ich noch keine Antwort darauf gefunden. Bis dahin grüble ich weiter und lasse mich von den Bergen zu ein paar Fotos inspirieren. 

Ja, es ist genial Dinge zu tun die Lust auf das Leben machen. Gilt das auch für Leute die Lust dazu haben Macht zu missbrauchen oder einen Krieg anzufangen? Das Elektroauto bestelle ich jedenfalls nicht! Ich reise zu den meisten Locations in Fahrgemeinschaft oder mit den Öffis. Um die Erde oder den Mars mache ich mir übrigens keine Gedanken. Beide brauchen uns nicht. Jeder weiß, es ist umgekehrt.