Heidi und der Jogger in der Unterhose


Neulich hatte ich mal wieder einen Termin im Nebenjob. Mein Auftraggeber war ungefähr 5 km von zuhause entfernt. Das ist die ideale Entfernung um sie joggend zu überwinden. In leichtem Trab lief ich durch den Stadtwald und genoss dabei den winterlichen Sonnenschein. Ich näherte mich einer Weggabelung. Der rechte Weg war meine Richtung. Von linkst näherte sich ein grauhaariger Jogger und schwenkte an der Gabelung auf meine Strecke. Er lief einige Meter vor mir. Erst dachte ich mir nichts, aber meine Augen blieben an seiner knallroten Hose hängen. Es war eine Boxershorts mit bunten Autos bedruckt. Ich betrachtete den Rest des Läufers. Seine Füße steckten in beigen Straßenschuhen mit beigen Socken. Über der Boxershorts trug er einen grauen Strickpullover und darunter ein weißes Herrenhemd. Man konnte den umgeschlagenen Kragen und die Manschetten sehen. Er lief ein wenig langsamer als ich. So hatte ich die Gelegenheit ihn zu überholen. Auf seiner Höhe angekommen grüßte ich freundlich und blickte in das Gesicht eines zufriedenen älteren Herren. „Ich wünsche ihnen einen schönen Tag“ antwortete er mit einer angenehmen Stimme. Es war warm genug, um mit einer kurzen Hose zu joggen. Die rote Unterhose fand ich jedoch trotzdem irritierend. Leider habe ich es versäumt ihn nach seiner ungewöhnlichen Aufmachung zu fragen. Was war wohl der Grund dafür? Wie immer im Leben gibt es viele verschiedene  Möglichkeiten:


  - er hatte seine Jogging-Klamotten vergessen, wollte aber unbedingt laufen gehen.

  - er hat keine Jogging-Klamotten und geht immer so laufen.

  - er hatte eine Wette verloren und musste so laufen.

  - er hat eine Frau vergewaltigt und musste den Tatort schnell verlassen.

  - er dachte die Strecke ist einsam und er begegnet niemandem.


Den wahren Grund werden wir wohl nie herausfinden. Sendet mir gerne weitere Vermutungen. Mit eurem Einverständnis werde ich sie dann hier dem WWW präsentieren.


Auf dem Rückweg kam ich an einem Feld mit blühenden Schneeglöckchen vorbei während die riesige orange-rote Sonnenscheibe unter dem Horizont verschwand.

Elena

Er war mit einer Frau zusammen, aber ihr Mann kam unerwartet nach Hause. Er musste schnell weglaufen. Schöne Fotos und schöne Geschichte. Ich habe eine andere Idee. Weiter auf Englisch, Deutsch ist immer noch schwierig. It is an advertising spot underpants for men who dare to show a different body and outfit than that of the Calvin Klein or Bjon Borg underwear models.


Evi

er hat sich nicht getraut ein richtiger Flitzer zu sein... die Bilder sind wieder herzerwärmend, ich liebe die kleinen weißen Glöckchen..


Annette

er wollte schnell noch eine Runde joggen und hat vergessen sich umzuziehen und ist einfach los...tolle Fotos...


Simone

Er hat seine Hose jemandem gegeben der nichtmal mehr eine Unterhose hatte. #St.Martin


Andreas

Ich denke, der gute Mann lief seit Fasching in der Montur so rum - als Rentner- und es hat bisher keinen gestört - egal, ob 's Schneider, regnete, die Sonne schien, selbst in einer stürmischen Nacht wurde ihm gern so Obdach und eine warme Mahlzeit gewährt..Ist doch klar, dass die eine oder andre Person sich gerne seiner annahm - und wahrscheinlich noch annimmt..


Monique und Jörg

Der ältere Herr in Unterhosen ist ein zerstreuter Professor des KIT auf dem Weg zur Vorlesung. Vielleicht ein Mathematiker? Wer weiß