Meine Seiten geben leider keine Antworten auf z.B. folgende Fragen:


Wie wird die Welt gerecht?

Wie schaffen wir dauerhaft Frieden?

Wer hat die heilende Medizin?

Wie schützen wir Mutter Erde ohne sie auszubeuten?

Wie verteilen wir den Reichtum damit alle genug haben?


Manche Leute sind der Meinung, Leid gehöre eben dazu wie der Schatten zum Licht. Mein simpel strukturiertes Gehirn versteht sofort, dass bei +60°C in der Sonne, +40°C im Schatten sehr angenehm sein können und somit der Schatten tatsächlich seine Berechtigung hat. Doch weder Religion, Politik, Psychologie oder Philosophie können meinem Oberstübchen begreiflich machen, dass lebensbedrohende Armut oder unheilbare Krankheit für irgendetwas gut sein soll. Zu allen mir bekannten Erklärungsmodellen schreit es nur laut und konsequent: „Lüge!“ Der Lebenswille ist ein mächtiges biologisches Programm und der Wille zu Lebzeiten glücklich zu sein auch. Nebenbei steckt die Medizin nicht mehr in den allerersten Kinderschuhen und hat schon manchem vorrübergehend von der Schippe geholfen.


Meine Seiten geben auch keine Antwort auf die Frage:


Warum kann man nicht ewig gesund Leben?


Ich bin jetzt alt genug und habe beobachtet, dass das Leben sehr lebensgefährlich sein kann. Meistens endet es, trotz biologischem Lebenswille und beachtlichen medizinischen Möglichkeiten, mit dem Tod. Angeblich hat bis jetzt nur einer das Leben überlebt und der ist an Christi Himmelfahrt gen Himmel gefahren. Wissenschaftliche Beweise gibt es für diese Geschichte nicht. Man muss sie glauben. Hm... schwierig. Ich habe beschlossen: es wird gelebt bis es anders kommt. Bis dahin versuche ich gerecht zu sein, friedvoll und CO2 neutral. Ich möchte meine Gesundheit pflegen und möglichst viele Erlebnisse mit anderen teilen. Auf meinen Seiten teile ich mit euch Momentaufnahmen aus meinem Leben. Destruktive oder gar unsachliche Kommentare sollt ihr für euch behalten, über konstruktive oder gar zustimmende Bemerkungen freue ich mich immer:


heidi.georgi@web.de


Bei Interesse an meiner Homepage bitte hier klicken

Was gibt es auf meiner Homepage zu sehen und zu lesen?