Heidi-on-tour

29.04.2020 Maskenpflicht


Nun saß ich endlich auch an der Nähmaschine und habe ein paar Masken genäht. Dabei wurde mir klar, warum ich seit Jahren Stoffreste, Gummibänder und Nähgarn horte. Es ist noch jede Menge Baumwollstoff da. Wenn die Krise lange dauert, bin ich maskenmäßig gewappnet. 


Ansonsten nutze ich die kontaktarme Zeit und verkaufe allerlei gut erhaltene Übrigbleibsel im www. Vielleicht kann ich so meine finanzielle Lücke ausgleichen 

Eigentlich hätte ich mir Ohrenstöpsel und Augenbinden nähen sollen. Denn wie medial hitzige Diskussionen und schwere Schuldzuweisungen Fahrt auf nehmen, ist für mich irritierend. Manche renommierten Wissenschaftler blicken ausschließlich optimistisch in die Zukunft, manche ausschließlich pessimistisch, manche kritisieren vehement das aktuelle globale Vorgehen der Regierungen, manche fordern weiterhin strenge Maßnahmen. Mein Oberstübchen hält jedes Szenario für möglich. Wie sollen meine unwissenschaftlichen Synapsen also  beurteilen wer Recht hat? 


Die Maske werde ich jedenfalls nie lieben und möglichst wenig tragen!